background

Zu meiner Person

Zu meiner Person

 

Am Anfang fühlte es sich noch ungewohnt an, als ich meine langjährige Arbeitsstelle in einer internationalen Textilfirma kündigte und – schlussendlich – meiner inneren Stimme folgte.

Der Grundstein war gelegt, um Beruf mit Berufung zu verbinden.

Zuvor hatte ich die gewerbliche Prüfung als Lomi Lomi Masseurin und Pilates Trainerin erfolgreich abgelegt.

Schon sehr früh, mit Kinderhänden, konnte ich mich für Massieren begeistern. Meine Eltern und Geschwister stellten sich gerne zur Verfügung.


Nicht nur meine Hände, alles in mir strebte stets nach viel Bewegung. Sport zu betreiben, mich dadurch fit und wohlfühlen zu können, ist seit Kindheit ein wichtiger Teil meines Lebens.

Mit Beginn der Tourismusschule in Bludenz nahmen meine Lehr- und Wanderjahre ihren Lauf. Es folgte die Fachhochschule für Tourismusmanagement- und Freizeitwirtschaft in Krems an der Donau, mitten im herrlichen Weinbaugebiet. Vor, während und nach diesem Studium nutzte ich die wertvollen Gelegenheiten, in vielen Ländern leben und arbeiten zu dürfen. Fremde Menschen, ihre Sprachen und unterschiedliche Kulturen kennenzulernen, bedeuteten immer ein großes Abenteuer für mich.

Bei all meinen Tätigkeiten kristallisierte sich immer klarer heraus, dass für mich persönlich der Mensch und sein Wohlergehen im Mittelpunkt stehen.
Durch dieses Bewusstsein begann ich eine Aerobic B-Lizenz und Pilates Ausbildung am Institut Aero-Net in München, die ich 2008 erfolgreich abgeschlossen habe.

Massieren mit Hand und Herz, dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los.

2010 schloss ich die Lomi Lomi Massage Ausbildung bei meinen Lehrern Margarete & Christoph Bundschu ab. Diese sind seit fast 20 Jahren in der hawaiianischen Massagekunst tätig, unter anderem auch Schüler des bedeutenden Vertreters dieser Heilkunst, Kahu Abraham Kawai’i .

In der unbeschreiblich schönen Inselwelt Hawaii bin ich durch den Lehrer Serge Kahili King in die lebensbejahende Huna-Philosophie eingetaucht. Kumu Kealohi und Kahuna Harry Uhane Jim lehrten mich in mehreren Kursen die kraftvolle Verbindung und harmonische Anwendung der Lomi Lomi Massage mit Aloha-Spirit und Schamanismus.

2017  KAHI Bodywork